EINSÄTZE

Werkstattbrand in Nonndorf

Am 28. Oktober 2021 wurde unsere Feuerwehr zu einem Werkstattbrand (B3) nach Nonndorf alarmiert.

Beim Eintreffen stand bereits ein beträchtlicher Teil des Gebäudes in Brand. Die ersten Löscharbeiten mussten mit besonderer Vorsicht durchgeführt werden, da sich aufgrund von gefährlichen Stoffen in der Garage bereits sehr hohe Temperaturen entwickelt hatten und auch eine starke Explosion einer im Gebäude befindlichen Gasflasche wahrnehmbar war.

Gemeinsam mit den anderen alarmierten Wehren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und auch ein Übergreifen auf die in der Nähe befindlichen Gebäude verhindert werden. Ein großes Dankeschön wie immer an die gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften vor Ort.

Alarmierung:

B3 - Scheunen- od. Schuppenbrand um 19.52 Uhr

Einsatzkräfte:

FF Bruderndorf, FF Nonndorf, FF Groß Gerungs, FF Langschlag, FF Oberkirchen, FF Watzmanns, Rotes Kreuz Langschlag, Polizei