FF-Ausflug 2023

Um uns bei unseren fleißigen Helfern und Unterstützern zu bedanken, veranstalteten wir am 05. August 2023 einen FF-Ausflug.

Wir trafen uns zunächst um 08:30 Uhr beim FF-Haus und fuhren mit Eschelmüller Reisen zu unserem ersten Ziel nach St. Florian.

In St. Florian wurden wir von FF-Kameraden aus Oberösterreich durch das Feuerwehrmuseum geführt. Dort lernten wir, wie das Feuerwesen vor 150 Jahren funktionierte. Es waren sehr viele alte/restaurierte FF-Fahrzeuge, wie auch zum Beispiel Pferdekutschen, zu sehen.

Danach fuhren wir weiter zum Bio-Hof Pankrazhofer und lernten dort während der Führung, wie Most, Säfte, Senf und Essig hergestellt werden. Um ein besseres Gefühl für die Produkte zu bekommen, erhielten wir während der Führung immer wieder Verkostungen.

Zum Abschluss kehrten wir noch beim Mostheurigen Grüner ein und aßen dort unter anderem Brettl-Jausen, Toasts sowie verschiedenste belegte Brote.

Natürlich feierten wir den gelungenen Ausflug auch noch mit ein, zwei Kaltgetränken 😁.

Schließlich trafen wir um 20:00 Uhr wieder beim FF-Haus in Bruderndorf ein.

Insgesamt nahmen am Ausflug 42 Kameraden, Helfer und Unterstützer der FF-Bruderndorf teil. Wir haben uns sehr gefreut und können auf einen schönen Tag zurückblicken.

(von Jasmin Wopelka)