Betriebsausflug der Caritas-Werkstatt

(von Lukas Laister)

Ein Betriebsausflug der besonderen Weise fand am 30.11.2017 bei der FF Bruderndorf statt. Eine Abteilung aus der Caritas-Werkstatt Zwettl konnte sich, bekleidet mit Einsatzbekleidung, ein Bild von den breitgefächerten Tätigkeiten der Feuerwehr im Feuerwehrhaus machen. Nach Besichtigung des Einsatzraumes und genauer Beschreibung des Feuerwehrautos durch den Kommandanten Gerhard Höfenstock konnte jeder Teilnehmer bei extrem winterlichen Bedingungen, unterstützt durch Ehrenoberbrandinspektor Franz Hietler und Hauptfeuerwehrmann Zeilinger einen Löschversuch mit Wasser und Löschschaum im Freien durchführen. Eine interessante Fragerunde, denn auch die Feuerwehrmitglieder wollten etwas von der Arbeit in der Caritas-Werkstatt wissen, bildete den Abschluss des Betriebsausfluges.