Florianifeier 2023

Am 29. April 2023 fand wieder die alljährliche Florianifeier des Unterabschnittes Langschlag statt.

(ein Bericht von Adelheid Kamin)

Gemeinsam mit Feuerwehrkurat Andreas Bühringer feierten die Florianijünger der FF BRUDERNDORF, FF KAINRATHSCHLAG, FF LANGSCHLAG und FF MITTERSCHLAG die Hl. Messe.

Im Anschluss daran fand die Angelobung der neuen Feuerwehrmänner am Marktplatz statt.

Angelobt wurden:

FF Bruderndorf

Karl Groiss

FF Kainrathschlag

Moritz und Stefanie Theiß, Lukas Penz, Kerstin Jungwirth, Lukas Ernstbrunner, Bastian Schwarzinger, Christian Klein, Bettina Füxl-Beck

FF Langschlag

Oliver Haider und David Becherer

FF Mitterschlag

Johannes Brenner und Gerhard Hahn

Dann folgte der Friedhofsgang mit Segnung  und Kranzniederlegung in der Friedhofskapelle. Für den feierlichen musikalischen Rahmen sorgte die Musikkapelle Langschlag.

Im Feuerwehrhaus der FF Langschlag ließ man dann die Feier bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Ein herzliches Danke und Vergelt's Gott an unsere Florianijünger für ihren unermüdlichen Einsatz für die Bevölkerung!