WANDERTAG

Wandertag und Frühschoppen

(ein Bericht von Adelheid Kamin)

Die FF Bruderndorf veranstaltete bei angenehmen Temperaturen ihren traditionellen Wandertag mit anschließendem Frühschoppen.

Um 9 Uhr startete die geführte Wanderung über die 10km Route mit einer Labstelle. Hierbei nahmen bereits 80 Personen teil und hatten viel Spaß miteinander.

Weiters gab es eine mittlere Route (6km), sowie eine kleine Route (3km) und eine Kinderwagen taugliche Route (1,5km).

Beim Frühschoppen spielten dann die Geschwister Hahn aus Kainrathschlag auf.

Auf der Speisekarte standen regionale Schmankerl und zum Kaffee gab es köstliche Mehlspeisen.

Neben den Wanderern aus der Gemeinde Langschlag und den vielen Freunden der Feuerwehr kamen zahlreiche Mitglieder von befreundeten Wehren. Auch die Bewohner des Wohnheimes der Caritas in Zwettl besuchten mit ihren Betreuerinnen den Frühshoppen.

Für die Kids gab es eine Burg aus Strohballen, die sie mit viel Vergnügen nutzten.

FOTOS:

(© Adelheid Kamin, © Jasmin Wopelka)

Falls DU die Wanderrouten im Nachhinein nachgehen möchtest, findest du HIER die Bergfex Routen:

Bergfex-Routen
Bergfex-Routen.pdf