WEITERBILDUNG

Monatsübung November 2021

Am 6. November 2021 veranstaltete unsere Feuerwehr im Rahmen der Monatsschulung eine Übung unter möglichst realen Einsatzbedingungen.

Übungsannahme war ein Brandeinsatz in einer Maschinenhalle mit einer vermissten Person. Zu diesem Zweck wurde die Halle mit künstlichem Rauch vernebelt, um die schlechte Sicht bei einem Brandeinsatz zu simulieren. Zur Personenrettung mit Atemschutz diente eine Übungspuppe.

Von der nahegelegenen Zisterne wurde eine Löschleitung zur Halle gelegt, Danach konnten die Atemschutztrupps die Personenrettung üben. Nach der Übung wurde alles gründlich nachbesprochen, um alle Unklarheiten auszuräumen.

Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, die an dieser Übung teilgenommen haben.