STEFANIKRÄNZCHEN

Stefanikränzchen 2022

Das traditionelle Stefanikränzchen der FF Bruderndorf fand nach einer zweijährigen Pandemie-bedingten Pause erstmals unter dem neuen Kommando statt. Ganz Bruderndorf war auf den Beinen und auch Feuerwehrkollegen aus der Umgebung ließen es sich nicht nehmen, das Fest zu besuchen.

Das beliebte Grenzlandduo spielte auf und die Tanzwütigen kamen voll auf ihre Rechnung.

Ein Highlight war die Tombola mit seinen tollen Preisen, die Wirtschaftstreibende und Privatpersonen aus der Region zur Verfügung gestellt haben. Daher ist es auch kein Wunder, dass die Lose in kürzester Zeit ausverkauft waren. Um Mitternacht gab es dann die mit Spannung erwartete Ziehung der Gewinner. Das Glücksengerl spielte Theresa Klinger.

Den 1.Preis spendet nun schon seit Jahren Metallkünstler Mario Daniel, liebevoll Düsi genannt. Und auch heuer hat er sich wieder was Besonderes einfallen lassen. Das tolle Designerstück, diesmal ein Terrassenofen, gewann unter großem Jubel Florian Poiss aus Großpertholz.

Ein Stefanikränzchen wie früher und danke an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer, die dieses Event wieder so professionell über die Bühne gebracht haben.